Home
CNC Fräse Modellbau
Reichsbahn in Ostpreußen
Hellux-Leuchten
Olympiade 1936
Dresden 85210
Ammerseebahn
Bf Weilheim i.OB
 Plandampf Würzburg
Plandampf Crailsheim
mf-pur
Impressum/Links
 




Ab sofort werde ich interessante Bauprojekte in meinem neuen Blog vorstellen:

https://mf-pur.blogspot.de/

.



Sehr geehrte Kunden,
aus beruflichen Gründen gebe ich den Vertrieb von Zurüstteilen für die Spurweiten 1 und 2 auf.
Solange der Vorrat reicht, sind unsere Produkte noch über die Firma ASOA erhältlich.

Von mir ein herzlichen Dankeschön für ihre langjährige Treue

Im Folgenden finden Sie Fotos von einigen Projekten der vergangenen Jahre.
.




















Der Schrankenbock. Alle Bohrungen des Vorbildes sind nachgebildet.


Der voll funktionsfähige Schrankenantrieb. In der Mitte der Baumangriffshebel und dessen Wellenlager, rechts das Antriebsrad.



Detailansicht des Aufschlagpfostens


Foto des Behanges









Hier als Appetitanreger der direkte Vergleich zwischen Serienversion einer DRG-Laterne links und unserer DRG-Laterne rechts.
Hier erkennt man sehr gut, wie sehr unsere Laternen das ohnehin gut detaillierte Modell weiter verbessern.

.


















































































Farbgebung des Hemmschuhs (Vorbild) im Auslieferungszustand. Wie man sieht, werden Spitze und Anschlagplatte nicht lackiert, ab Rückseite des Bockes bis zum Ende wird in Kennfarbe lackiert, das ist beim Hemmschuh für S 49-Profil ein sehr dunkles Blau.




Als Auftragsarbeit für einen Kunden entstand diese 3D-Konstruktion einer Stützknagge für eine Spur II - Weiche. 


Nachdem sich an 2 meiner Fahrzeuge die Achsen aus Zinkdruckguss buchstäblich zerbröselt haben, schritt ich zur Tat und tauschte jetzt alle Achsen vorsorglich aus. Das altbekannte Problem mit den zerbröselnden Magirus-Achsen ist damit ein für allemal gelöst.